Konzertreisen

Regelmäßig organisiert der Chor Konzertreisen. Die bislang letzte Reise ging im April 2018 nach Bordeaux. Mit dem Partnerchor Ensemble Vocal d’Aquitaine wurde in der Cathédrale Saint-André Viernes cis-moll Messe op.16 für Chor und 2 Orgeln, sowie weitere Werke von Janacek und Kodaly, aufgeführt. Im Mai 2013 ging es nach Warschau, dort standen das Himmelfahrtsoratorium und das Gloria der h-moll-Messe von Joh. Seb. Bach auf dem Programm. 2011 fanden in Palermo und Trapani Aufführungen der Johannespassion von Bach statt.
Frühere Konzertreisen gingen 2007 ins Elsass (Strasbourg, Colmar), 2003 nach Polen (Breslau, Krakau, Schweidnitz und Kreisau) und 2002 nach Rom (S.Ignazio). Im September 1999 sang der Chor im Rahmen des von der BBG mitveranstalteten Projekts zur Wiederkehr des 60. Jahrestags des Kriegsbeginns Mozarts Requiem, zusammen mit einem polnischen Partnerchor in Warschau. 1998 gab es Chorkonzerte in Frankreich (Marseille, Vaison-la-Romaine, Lyon) und 1996 in Italien (Lecco, Perugia, Assisi).